Personal Coaching

In unserer schnelllebigen und materiell- und erfolgsorientierten Gesellschaft passiert es immer öfter, dass die Befriedigung unserer wesentlichen emotionalen Bedürfnisse auf der Strecke bleibt.
Das kann dazu führen, dass man in seiner persönlichen Welt die Orientierung verliert.
Ein Gefühl von Ohnmacht, Versagen oder Verlassenheit blockiert Lebensfreude und Schaffensenergie. Es ist kein Geheimnis, dass Krankheiten wie Burnout, Panikattacken oder Depressionen mit emotionalen Entbehrungen in Zusammenhang gebracht werden.
Wir können die Ansprüche der Leistungsgesellschaft nicht ändern, wir können aber entscheiden, inwiefern wir uns ihrem Diktat unterwerfen.

Coaching hilft, Ursachen und belastende Auswirkungen auf unser Leben zu erkennen und bewusst dagegen zu steuern. Ziel ist die Gestaltung einer neuen Lebensqualität - ob für sich selbst, in der Partnerschaft oder im Beruf.

 

„Ich will euch nur sagen, dass es gefährlich ist,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht.“

 

… das wusste schon Pipi Langstrumpf, die kluge und praktische Philosophin in Astrid Lindgrens Welt

 

 

Coaching öffnet die Tür zum Raum der Klarheit und des Verstehens.
Reden statt schweigen ist der Schlüssel.